Jesper Strömblad steigt bei IN FLAMES aus

Der Gitarrist und Songschreiber Jesper Strömblad kehrt IN FLAMES, seiner langjährigen Heimat, den Rücken zu. In einem Statement verkündete der Schwede folgendes:

“Ich habe für mich entschieden, dass es das Beste ist, IN FLAMES für immer zu verlassen. Ich bin weit davon entfernt, mit der Musik oder dem Metal abzuschließen, oder wohin auch immer mich der Weg mich führen wird. Ihr könnt sicher sein, dass ihr von mir in der Zukunft noch hören werdet.”

Gerüchten zufolge hat der Gitarrist ein schwerwiegendes Alkoholproblem, dass er in den Griff bekommen möchte. Fraglich ist nur, in welche Richtung sich IN FLAMES entwickeln werden, war es doch Jesper, der in den vergangenen Jahren einen Großteil der Songs schrieb.

Quelle: In Flames

Verwandte Beiträge:

  1. In Flames haben einen neuen Gitarristen
  2. In Flames: Aufnahmen beendet
  3. Gemeinsame Tour von In Flames, Ghost und Trivium
  4. In Flames auf dem Weg ins Studio
  5. In Flames: Infos zum neuen Album