DragonForce stehen ohne Sänger dar

DragonForceDie im Internet zahlreich kursierenden Gerüchte, nach denen Sänger ZP Theart und DragonForce von nun an getrennte Wege gehen, wurden heute von offizieller Seite bestätigt. Der Grund seien unumwindbare musikalische Differenzen, die dazu führten, dass ZP Theart nicht länger ein Teil der Band sein kann oder möchte. Auswirkungen auf kommende Alben wird dieser Wechsel allerdings nicht haben. So betonte die Band in ihrer Mitteilung, dass der kreative Kern der Band schon wieder mit den Arbeiten für ein neues Album begonnen hätte.

Wer die neuen Songs einsingen wird, ist derweil aber noch unklar. Sänger, die sich dazu berufen fühlen, bei DragonForce einzusteigen, können sich auf der Bandwebseite bewerben.

Quelle: dragonforce.com

Verwandte Beiträge:

  1. Dragonforce haben einen neuen Mann am Mikro
  2. Feuer frei: Die Metalnews des Tages – 16. April 2012
  3. Feuer frei: Die Metalnews des Tages – 20. Februar 2012