Solution .45 – Song Premiere “The Close Beyond”

Solution .45 ist die neue Band von Christian Älvestam (Ex-Scar Symmetry). Am 9. April wird die Schwedisch-Finnische Truppe ihr Debüt-Album “For Aeons Past” über AFM Records veröffentlichen. Zuvor jedoch habt Ihr die Möglichkeit in einen neuen Song des Albums reinzuhören.

Die Band über “The Close Beyond”:

‘The Close Beyond’ ist der Opener und zeigt gleich, in welche Richtung das Album geht. Unter anderem haben wir 8-saitige Gitarren verwendet und warten auch gleich mit unserem ersten Gast auf: Patrik Gardberg (Torchbearer, Ex-Ammotrek), der ein Solo beigesteuert hat.

Textlich ist das ganze Album düster und melancholisch ausgefallen. Es geht um Einsamkeit und das Leiden was dadurch entsteht. „The Close Beyond“ selber handelt von einem Gefühl, als ob man an einem Abgrund steht und die Dunkelheit einen zu umhüllen scheint. Etwas, was jeder von uns irgendwann schon einmal erfahren hat und dazu dann noch die Frage, was als nächstes kommt und wie es weiter geht. Aber anstatt darin unterzugehen, sollte man lieber Kraft schöpfen um den eigenen Weg weiterzugehen.”

Quelle: AFM Records


Verwandte Beiträge:

  1. Solution .45: Track-by-track & kostenloser Song
  2. Scar Symmetry: Neuer Song online