Enslaved: Neues Album-Artwork

Die norwegischen Schwarzmetaller Enslaved werden ihr neues Album, “Axioma Ethica Odini”  am 27. September  veröffentlichen. Die Band hat jetzt das dazugehörige Cover-Artwork enthüllt. Gestaltet wurde es vom norwegischen Künstler Truls Espedal, der auch für alle anderen Enslaved-Albumcover seit “Monumension” [2001] verantwortlich war.

Grutle Kjellson dazu: “Bei jedem neuen Albumcover überlegen ich und Ivar, was das Cover bezüglich Elemente, Symbole und so weiter beinhalten soll. Danach kontaktieren wir Truls und erzählen ihm von unseren Ideen für das Cover. Dann treffen wir uns mit ihm und setzen uns für ein paar Stunden zusammen, um Zeichnungen anzufertigen. Truls bringt natürlich auch Ideen mit ein, wie wir aus unseren Ideen das Beste heraus holen. Er hat auch dieses mal wieder ein Meisterwerk geschaffen! Das Artwork ist einfach großartig” Großartig!”

Verwandte Beiträge:

  1. Enslaved: Neue EP