Empyrium sind wieder da

Die Neofolk-Protagonisten Empyrium haben nach rund acht Jahren Pause beschlossen, sich wieder zusammenzuschließen und ein neues Album aufzunehmen. Bandchef Schwadorf kommentiert die Reunion folgendermaßen:

Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied ‘The Days Before The Fall’ auf der Prophecy-Productions-Compilation ‘Whom The Moon A Nightsong Sings’ sein, aber wir haben noch mehr vor! Das richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war….

Quelle: Prophecy Productions

Keine ähnlichen Beiträge vorhanden.