Whitesnake: Timothy Drury verlässt die Band

Timothy Drury (Whitesnake)

Whitesnake-Keyboard Timothy Drury hat heute bekannt gegeben, dass er nach sieben gemeinsamen Jahren die Band verlassen wird. Wie man seinem nachfolgend abgedruckten Statement entnehmen kann, möchte er sich fortan anderen Projekten widmen, behält die Zeit bei der Hard-Rock-Legende aber in bester Erinnerung:

“Über 7 Jahre lang hatte ich das Glück mit David Coverdale auf der Bühne zu stehen, zu musizieren und als Teil von Whitesnake durch die Welt zu touren.

Ich habe sehr viel von David gelernt, viel aus der Erfahrung Teil dieser Band zu sein gezogen; immer seinem Herzen zu folgen, authentisch zu bleiben, niemals die Angst Oberhand gewinnen zu lassen und sich dadurch von Zielen und Wünschen abzuwenden.

Mehr und mehr fühle ich das es jetzt für mich an der Zeit ist mich meiner eigenen Kunst zu widmen, als Songschreiber und Produzent, Fotograf und Sänger. Deshalb möchte ich an dieser Stelle Auf Wiedersehen sagen, und mich wichtigen kreativen Projekten widmen die schon länger auf meiner Agenda stehen.

Ich bereite aktuell meine erste Foto Show in der Winfield Gallery in Carmel vor. Bei der Eröffnung performe ich zur Projektion meiner Bilder und Videos selbst komponierte Filmmusik. Das Event wird als Teil de Carmel Art und Film Festivals vom 6.-10.Oktober 2010 stattfinden: http://carmelartandfilm.com

Auch Whitesnake-Aushängeschild David Coverdale hat sich zu dieser Line-Up-Änderung geäußert:

“Wir sind sehr traurig Timothy zu verlieren, er war ein geschätzter Bandkollege. Natürlich verstehen und supporten wir seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Solo Karriere nur das Beste. Auch danke ich ihm dafür uns auf dieser großartigen Reise begleitet zu haben.”

Derzeit konzentriert sich die Band auf die Produktion zum neuen Album, erst danach soll ein neuer Keyboarder für Whitesnake gesucht weden.

Quelle: Whitesnake

Verwandte Beiträge:

  1. WHITESNAKE unterschreiben Deal bei Frontiers
  2. WHITESNAKE Special zum neuen Album “Forevermore” bei I MUSIC 1
  3. Whitesnake: Neues Video
  4. WHITESNAKE: Neues Studioalbum im März
  5. Marc Reign verlässt Destruction