Turisas beenden Aufnahmen an ihrem neuen Album

TurisasDer Schlachtzug der finnischen Battle-Metaller nimmt konkrete Gestalt an: Die Arbeiten am dritten Turisas-Album sind abgeschlossen. Von März bis September hatte sich die Band in dem Sound Supreme Studio verschanzt. Produzent der Platte war Sänger und Songwriter Mathias “Warlord” Nygård selbst. Eine weltweite Veröffentlichung ist für Anfang 2011 via Century Media Records geplant. Der Sänger kommentierte die Fertigstellung wie folgt:

„Nach einer 16monatigen Tourneepause und konzentrierter Arbeit am neuen Album bin ich froh allen mitteilen zu können, dass wir wirklich f-e-r-t-i-g mit dem Album sind! Der Arbeitsaufwand war enorm und bisweilen habe ich mir gewünscht, dass ich vorher schlauer gewesen wäre, eine Punkband gegründet und alles etwas einfacher gehalten hätte. Für wirkliche Weiterentwicklung muss man manchmal etwas weiter gehen und seine eigenen Limits austesten. Bisweilen muss man sich die ganz großen Dinge vornehmen, auch wenn man Angst hat darüber zu verzweifeln.”

Quelle: Century Media

Verwandte Beiträge:

  1. Dew-Scented beenden Aufnahmen
  2. Das neue Turisas-Album im Stream
  3. Turisas: Trailer Online
  4. Turisas im Studio