METAL MIRROR #48 ist online

METAL MIRROR #48

Kernstück unserer 48. Ausgabe ist ein Thema, das nicht nur viele in der Redaktion betrifft, sondern auch viele unserer Leser: Tinnitus. Die Zahl derer, die unter einem Tinnitus leiden, steigen täglich. Heavy-Metal-Fans haben ein erhöhtes Risiko, denn unsere Musik verlangt es, laut gespielt zu werden. Und auch die Musiker tragen ein hohes Risiko. Der große Artikel beleuchtet das Thema „Tinnitus“ auf sechs Seiten. Ich unterhielt mich mit dem Gründer der Aufklärungskampagne „Music To My Ears“, Tinnitus-Experte Dr. Lutz Wilden sowie Lord-Belial-Schlagzeuger Micke Bakkelin, dessen Karriere aufgrund eines Tinnitus vor dem Aus stand.

Der zweite Schwerpunkt ist die Spin-Off-Reunion der Stoner-Rock-Legende Kyuss. Unter dem Banner Kyuss Lives! wird John Garcia Anfang nächstes Jahr auf Tour gehen. Ich unterhielt mich mit dem Mann, der die Stoner-Szene prägte und stieß auf eine Motivation, die nicht wirklich jedem Kyuss-Fan zusagen wird.

Außerdem geht unsere Artikelserie in die nächste Runde. Nachdem wir in der vergangenen Ausgabe das Oberhausener Helvete vorstellten, hat es uns diesmal nach Düsseldorf ins ehrwürdige Papidou’x verschlagen. Ein weiteres Portrait findet ihr in der nächsten Ausgabe.

Weiterhin unterhielten wir uns mit den Sleaze-Rockern Hardcore Superstar, Sodom, God Dethroned, Exciter, Hellyeah sowie Haradwaith.

Alle Infos und den kostenlosen Download gibt es hier.

Verwandte Beiträge:

  1. METAL MIRROR #47 ist online
  2. METAL MIRROR #54 ist online
  3. METAL MIRROR #45 ist online
  4. METAL MIRROR #50 ist online
  5. METAL MIRROR #56 ist online