Adventskalender, Tag 14: Morior (Draugnim)

Frage: Was war im Alter von 14 Jahren deine Lieblingsband?

Ich stand schon als junger Teenager total auf den ganzen norwegischen Kram. Mayhem und Emperor waren meine Favoriten. Das war auch die gängige Musik, die man bei uns im Freundeskreis schon in dem jungen Alter gerne gehört hat. Ich wurde auf dieses ganze extreme Zeug aufmerksam, weil ich bei Spinefarm, dem großen finnischen Label, einkaufte und die Plattencover entdeckte. Die haben mich sofort angesprochen. Dass wir letztlich mit Draugnim selbst bei Spinefarm gelandet sind, ist irgendwie lustig. So schließt sich nun mal der Kreis. Ich habe übrigens schon lange kein Emperor mehr gehört. Ich glaube, dass werde ich gleich mal nachholen.

Verwandte Beiträge:

  1. Adventskalender, Tag 24: DIE METAL-MIRROR-CREW
  2. Adventskalender, Tag 10: Martin van Drunen (Hail Of Bullets, Asphyx)
  3. Adventskalender, Tag 7: Gerrit P. Mutz (Sacred Steel)
  4. Adventskalender, Tag 19: Øystein Garnes Brun (Borknagar)