Sodom: Lokale Bands als Support gesucht

Sodom geben Nachwuchsbands die Chance, sich als Support für die gestandenen Thrash-Metal-Veteranen zu beweisen. Folgendes Statement ließ Bandchef Tom Angelripper verlauten:

“Ich habe schon vielen kleineren Underground Bands die Chance gegeben, sich vor größerem Publikum zu präsentieren und das möchte ich auch im Rahmen der “In War and Pieces” Tour machen. Wir machen in insgesamt 15 verschiedenen Städten halt, was bedeutet, das wir nach 15 verschiedenen “Local Supports” suchen. Wer in einer Band spielt und sich gerne für einen Support Slot bewerben möchte, der sollte eine Mail an tom@sodomized.info oder martin@deathsquad.de senden. Wichtig ist mir, das die Bands stilistisch zu uns passen. Ihr braucht keine CD, Demos oder Mp3 Files senden. Es reicht eine kurze Bandinfo mit Verweis auf die Myspace Seite. Bitte achtet darauf, das ihr EINE Stadt angebt, in der ihr den Thrash-Reigen eröffnen wollt. Bis zum 27.01.2011 nehmen wir Bewerbungen an und am 30.01.2011 werden wir über die Sodom und Deathsquad Seite die Gewinner bekannt geben. Klar ist, das wir etwas vorsortieren werden (eine z.b. Power Metal Band macht als Support wenig Sinn…) ehe wir dann alle Bewerbungen in einen Topf werfen und die Gewinner entsprechend ziehen. Das soll die Chancengleichheit wahren, damit sich am Ende niemand verarscht vorkommt oder meint, das wir diese Slots nach Vitamin B Faktor vergeben”!

Hier die Tourdaten:

07.02. D-Saarbrücken – Garage
15.02. D-Aschaffenburg – Colos-Saal
16.02. D-Hamburg – Markthalle
17.02. D-Bochum – Zeche
18.02. D-Erfurt – Centrum
19.02. D-Herford – X
20.02. D-Ludwigsburg – Rockfabrik

Quelle: SPV


Verwandte Beiträge:

  1. Sodom: Tourdaten
  2. Sodom – Cover des neuen Albums veröffentlicht
  3. Sodom und Bobby Schottkowski gehen getrennte Wege
  4. Neuer Sodom-Schlagzeuger gefunden