Iced Earth: Neues Album in der Mache

Die U.S.-Power Metaller Iced Earth arbeiten momentan an ihrem zehnten Studio-Album, das Ende dieses Jahres via Century Media Records veröffentlicht werden soll.
Im Gegensatz zu “The Crucible Of Man” (2008) und “Framing Armageddon” (2007) wird das neue Album, aber kein Konzeptalbum, sondern laut Bandleader Jon Schaffer “die Rückbesinnung auf den rohen und harten Sound der Band”.

“Von den Riffs und der Einstellung dahinter kann ich schon mal sagen, dass es ein heftiges Album werden wird. Inspiriert, konzentriert und [genau] auf den Punkt. Echt hartes Zeugs. Ein richtiger Tritt in die Kronjuwelen.
Viele Leute haben vielleicht gedacht, ich habe es nicht mehr drauf. Aber denen werde ich genau das Gegenteil beweisen. Ich kann Euch versprechen: wir werden uns mit einem Knall zurückmelden. Wir sind wieder hungrig.”

Verwandte Beiträge:

  1. Iced Earth: Erste Infos zum neuen Album
  2. Iced Earth präsentieren neues Artwork
  3. Barlow verlässt wieder Iced Earth
  4. Iced Earth auf dem Dong Open Air
  5. Iced Earth veröffentlichen CD-Box im April