Avantasia in den Charts

Avantasia sind mit ihrer neuen DVD “The Flying Opera – Around The World in 20 Days – Live” auf Platz #1 der österreichischen Mediacontrol-Charts gelandet. Hierzulande brachte man es immerhin auf einen respektablen 18. Platz.

Sammet kommentiert auf seine Weise:

“Jaja, ich weiß: Es ist ‘nur’ Österreich. Aber ich will Euch mal was sagen: Wir haben einen österreichischen Tourmanager, und der ist echt in Ordnung! Österreicher sind nämlich auch Menschen mit Herz und Gefühl. Unser Tourmanager zum Beispiel, der sieht ganz normal aus, isst mit Messer und Gabel und hat auch sonst keine schlimmeren Eigenarten. Der Haken an einer Nummer-1-DVD in Österreich ist doch eigentlich nur, dass es in Österreich nicht so viele Österreicher gibt, wie z.B. Amerikaner in Amerika. Wenn eine gute Fee zu Dir kommt und Dich fragt: ‘Wo wärst Du gerne am erfolgreichsten?’ Dann musst Du echt bescheuert sein, wenn Du ‘Österreich’ sagst! Aber wenn die Fee – wie quasi in meinem Fal l- kommt und sagt: ‘Pass mal auf! Österreich oder Arschlecken!!!’ Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus… Und im Endeffekt tut es auch der Außendarstellung unserer österreichischen Freunde gut: Österreich ist mehr als Vignetten-Abzocke, Aprés-Ski und Peter Nidetzky: Österreich – das ist Vignetten-Abzocke, Aprés-Ski, Peter Nidetzky UND: HEAVY METAL!!! Eh kloar…”

Verwandte Beiträge:

  1. Avantasia: Tourdates
  2. Avantasia – Hört in beide Alben rein
  3. Avantasia: Artwork enthüllt
  4. Avantasia: Offizielle Wacken-Besetzung
  5. Avantasia – Neuer Song online