Anette Olzon veröffentlicht Demos von zwei Solo-Songs

Nightwish-Sängerin Anette Olzon hat Demos von zwei Solo-Songs auf ihrem neuen MySpace-Profil veröffentlicht. Die Songs waren ursprünglich für ihr Solo-Debüt-Album gedacht, das sie 2009 herausbringen wollte.

“Die Songs sind weder gemastert oder sonst irgendwie produziert – nur aufgenommen – und damit sehr roh. Ich will aber trotzdem, dass Ihr sie hört, da ich sehr stolz auf sie bin. Sie zeigen eine andere Seite von mir als die, die man von Nightwish her kennt. Der erste Song heißt “Floating”, ich nenne ihn den “Zirkussong”. Er macht mich glücklich und hat einen fröhlichen Vibe. Den zweiten Song, “Invincible”, habe ich für meinen Sohn geschrieben. Deshalb ist er etwas Besonderes für mich”

Anettes Plan ist, die Veröffentlichung ihres Solo-Debüts bis nach der Tournee zum kommenden Nightwish-Album “Imaginarium” zu verschieben.

“Das Soloding wollte ich aus Spaß machen, weil ich schon immer mehr darüber lernen wollte, meine eigenen Songs zu machen.”

Verwandte Beiträge:

  1. Längere Pause bei Nightwish
  2. Nightwish: Keine Album-Verzögerung
  3. Feuer frei: Die Metalnews des Tages – 24. April 2012
  4. Nightwish: Aufnahmen verzögern sich