METAL MIRROR #58 ist online

Metal Mirror #58 CoverMetal ist vielseitig! Damit erzähle ich den meisten von euch wohl kaum etwas Neues. Aber selten hat eine Ausgabe das so sehr verdeutlicht, wie es das schicke 60-Seiten-PDF, das ihr gerade in euren virtuellen Händen haltet. Und damit ist keinesfalls „nur“ die musikalische Vielfalt unserer Lieblingskunstform gemeint. Metal ist längst ein gesellschaftliches Phänomen, das sich in viel mehr Aspekten äußert als in der Musik. Mittlerweile hat Metal auch die Comedy-Bühnen Deutschlands erobert. Auf dem Wacken Open Air trat mit Bülent Ceylan erstmals ein Comedian auf. Der Auftritt von Bülent, der selbst  seit seiner Teenager-Zeit Metal-Fan ist, erntete in der Szene freilich nicht nur Lob. Manch einer sieht seine Musikrichtung veralbert. Wir baten Bülent um ein Interview, um einmal nachzuhorchen: wie viel Heavy Metal steckt tatsächlich in dem Deutschtürken aus Mannheim?

Doch natürlich gibt es auch jede Menge Band-Interviews. Und auch da demonstrieren wir unsere Liebe zur Vielfalt: Unsere Titelhelden sind die Power-Metal-Veteranen Iced Earth, die uns ihren neuen Sänger vorstellen. Weiterhin kommen die Black-Metal-Rückkehrer Tsjuder, Polens Todesmetall-Panzer Vader, die Blues-Rocker The Answer, die Grind-Deather The Rotted und die 80er-Maniacs Skull Fist zu Wort. Und noch viele, viele mehr. Bitte bei voller Lautstärke lesen!

Alles Infos und kostenloser Download.

Verwandte Beiträge:

  1. METAL MIRROR #52 ist online
  2. METAL MIRROR #59 ist online
  3. METAL MIRROR #53 ist online
  4. METAL MIRROR #48 ist online
  5. METAL MIRROR #61 ist online