METAL MIRROR #60 ist online

METAL MIRROR #60 - Mötley Crüe, HammerFall, Nocte Obducta, Solstafir uvm.Bereits vergangenen Monat haben wir einer Band anlässlich des 30-jährigen Bestehens unseren Titel gewidmet. Was Venom für den Black Metal waren, sind Mötley Crüe bis heute für den Glam Metal: Die Vorreiter, die Visionäre, die Band der Superlative. Interviews mit einer solchen Band zu bekommen, ist meist ein langwieriger Prozess. Umso überraschter war ich, als unsere Anfrage relativ schnell durchgewunken wurde. Unser Interview mit Gitarrengott Mick Mars ist das Fundament für ein großes Special, bei dem etliche Musiker aus den unterschiedlichsten Genres zu Wort kommen und klar machen, dass diese Band weit mehr beeinflusst hat, als nur das Kajal-Haarspray-Genre. Genießt die Huldigung an eine meiner Lieblingsbands!

Auch ansonsten haben wir uns alle Mühe gegeben, das ab Mitte November jährlich aufklaffende Thementief geschickt zu umschiffen. Und das gelang sogar einfacher als gedacht, denn der Herbst förderte die ein oder andere Perle zutage: Da wären Nocte Obducta, Deutschlands Intellektuellen-Black-Metaller, die nach eigentlicher Auflösung nun doch wieder mit von der Partie sind. Oder die extravaganten Sólstafir, die mal locker das gesamte restliche Kreuzfeuer hinter sich ließen. David Dankert war außerdem bei zwei HammerFall-Konzerten zu Gast und plauderte mit deren Schlagzeuger, der einen ungewöhnlich offenen Einblick in das Bandleben gab. Ansonsten gibt es noch Gespräche mit Mystic Prophecy, Nox Interna, Cathedral und vieles mehr.

Alles Infos gibt es hier.

Verwandte Beiträge:

  1. METAL MIRROR #58 ist online
  2. METAL MIRROR #63 ist online
  3. METAL MIRROR #59 ist online
  4. METAL MIRROR #54 ist online