METAL MIRROR #62 ist jetzt online

Es kommt mir wie gestern vor, dass ich meine erste skurrile Begegnung mit Blind Guardian machte: Ich war 19 und arbeitete als Zivildienstleistender in einem Krefelder Krankenhaus. Der Metal Mirror steckte zu dem Zeitpunkt in den Kinderschuhen, aber schon damals war ich ein großer Blind-Guardian-Fan. Nichtsahnend lief ich im Krankenhaus den Gang entlang, als plötzlich Hansi Kürsch, damals noch mit langen Haaren, vor mir stand. Er besuchte Verwandte. Wir sprachen kurz, bevor es für mich wieder zurück an die Arbeit ging. Jahre später interviewte ich Hansi das erste Mal. Als wir so plauderten, erwähnte ich die Krankenhaus-Begegnung. Er meinte, dass er sich daran erinnern könnte. Ich weiß natürlich nicht, ob er das nur so sagte oder ob es wirklich stimmt.

Ich habe Hansi in all den Jahren mehrfach interviewt und dabei immer einen selbstbewussten, interessanten Gesprächspartner getroffen. Anfang dieses Jahres führten wir ein weiteres Gespräch. Der Anlass: Blind Guardian feiern ihren 25-jährigen Geburtstag. Wir ehren die größte deutsche Metal-Band mit einer großen Titelstory!

Außerdem gibt es coole Interviews mit God Seed, Alcest, Suicidal Angels, Napalm Death sowie zwei spannende wie ungewöhnliche Storys: Wir sprachen mit Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein über die Rockoper „Die Chronik der Unsterblichen – Blutnacht“ und mit der YouTube-Ausnahmepianistin Vika Yermolyeva. Viel Spaß beim Lesen!

Dorian Gorr (Chefredakteur und Herausgeber)

Hier geht es zu allen Infos und dem kostenlosen Download von METAL MIRROR #62

Verwandte Beiträge:

  1. METAL MIRROR #61 ist online
  2. METAL MIRROR #49 ist online
  3. METAL MIRROR #65 ist online
  4. Blind Guardian geben erste Einblicke
  5. METAL MIRROR #40 ist online